Du könntest dir gratulieren...

21.11.2018 von Anne-Kathrin Koch

Denkst du manchmal, du seist nicht gut genug? Allen anderen gelänge es besser, erfolgreich und glücklich und vielleicht sogar sorglos zu leben, während bei dir immer was los ist?

Lass uns diese Sichtweise heute in eine Perspektive setzen.

Von außen betrachtet scheint es manchmal so, als ob jemand alles unter Kontrolle hätte oder in seinem Leben alles rund liefe.

Doch wenn wir dann genauer hinschauen, stellen wir fest, dass auch dieser Mensch Probleme und Herausforderungen hat.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Menschen getroffen, der keine Themen und Herausforderungen hat.

Es scheint einfach Teil von unserem Mensch-Sein zu sein.
Doch wenn wir uns vergleichen, schneiden wir in der Regel schlechter ab und meinen, wir seien das einzige Wrack auf dieser Erde.

Und weil wir uns mit Selbsterfahrung und Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen, haben wir auch genügend "Beweise" dafür.


Doch ist es Zeit für einen Realitäts-Check:

Wie oft in deinem Leben hättest du schon aufgeben können, aber hast es nicht getan?
Wie viele Herausforderungen und womöglich sogar Schicksalsschläge hast du auf dich genommen und zumindest überlebt?

Du hättest auch aufgeben können.

Du hättest den Kopf in den Sand stecken können.

Doch von irgendwo her hast du die Kraft und den Willen genommen, weiter zu atmen und weiter in deinem Leben voran zu gehen.

Andere hätten oder haben womöglich aufgegeben. Aber nicht du.

Wärst du willens, dich dafür heute anzuerkennen und dir dafür zu gratulieren?


Ich habe beobachtet, dass zu mir nur die mutigen und ehrgeizigen Leute kommen, die von irgendwo her immer wieder die Kraft und den Willen nehmen, weiter zu atmen, weiter zu heilen und weiter zu lernen.


Ich möchte dich anerkennen! Und ich möchte dich einladen, dass auch du dich selbst dafür anerkennst.

Denn trotz deiner ganzen Macken und Fehler und Herausforderungen und Probleme stellst du dich dem Leben und gibst dein Bestes.

Und jenseits von deinen ganzen Macken und Fehler und Herausforderungen und Problemen bist und bleibst du eine coole Socke!

Deine Essenz ist immer noch makellos.

Deine Schönheit bleibt unangetastet.

Und du bist immer noch liebenswert.

Punkt.


Dies ist der letzte Blog in diesem Jahr. Ab Dezember erhältst du wieder meinen Adventskalender, mit Anregungen, Tipps und auch dem ein oder anderen Angebot.

Bitte lade auch deine Freunde ein, sich unter www.anne-kathrin.de für den Adventskalender einzutragen und die Leckereien per E-Mail zu erhalten.


Hab eine gute Zeit, danke dir für deine Treue und bis bald!

Anne-Kathrin

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

Countdown: Wie du Streit und Differenzen überwindest »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*

Socialmediabuttons ?>