Ein liebevoller A-Tritt in deine Freiheit

18.10.2017 von Anne-Kathrin Koch

Neulich bin ich über einen Satz gestolpert, bei dem mein Herz für einen Moment ausgesetzt und mein Atem gestockt hat.

Ich musste ein paar mal tief Luft holen, während mein System diesen Satz verarbeitete und seine Wahrheit und Stärke erkannte und akzeptierte.

Dieser Satz rüttelte mich nochmal auf neue Art auf und war wie ein Kick in ein größeres und freieres Leben.

Deshalb möchte ich ihn mit dir teilen.


Ich habe ihn von Marie Forleo in ihrem Podcast-Interview mit Brenden Burchard, Podcast Nr. 76, gehört (klick hier, um diese Episode von Marie TV anzuschauen), doch ursprünglich soll er von Tony Robbins stammen.
Nunja, die beiden sind befreundet, und es passt zu ihrem Stil.

Bereit?
Immer schön weiter atmen!

"Schmerz ist unvermeidlich.
Leiden ist optional."


Und atmen.....

Unbequem, oder?

"Schmerz ist unvermeidlich. Leiden ist optional."

Aber fühlst du die Stärke und Kraft, die darin steckt?

Schmerz passiert. So ist das Leben. Aber was wir daraus machen, liegt immer in unserer Hand - obwohl es sich in solchen Momenten nicht so anfühlt!


Und manchmal braucht es viel Atmen und die Unterstützung eines Freundes oder Coaches, bis wir dort hinkommen.
Aber es ändert nichts an der Macht, die wir haben, zu entscheiden, wie wir mit Schmerz umgehen.

Wir können leiden und mit der Sch... verzweifeln.
Oder wir finden Wege, sie in Dünger zu verwandeln.


Es ist deine Wahl zwischen Opfer und Handlungsfähigkeit;
zwischen destruktiv und konstruktiv;
zwischen sterben oder leben.


Ist es hübsch? Ist es leicht?
Mit Sicherheit nicht.

Ist es machbar?
Oh ja!

Ist es befreiend?
Definitiv!

Die Fähigkeit, deine Ausrichtung zu wählen, kann dir keiner nehmen. Genauso kann keiner für dich davon Gebrauch machen. Und keiner kann dich davon abhalten!

Wirst du den Sprung in deine Freiheit wagen?


Ja, Nein, Vielleicht? Lass mich in den Kommentaren unter diesem Blog wissen!

Und wenn dich dieser Blog inspiriert hat, leite ihn an jemanden weiter, den du zu seiner/ihrer Freiheit inspirieren möchtest.



Gutes Atmen und alles Liebe,
Anne-Kathrin

 

P.S.: Der kostenfreie Online-Kongress "Selbstbefreiung durch Hingabe", bei dem ich zu Gast bin, startet in Kürze. Hast du dich schon eingetragen?
Wenn nicht, tue es jetzt, und profitiere von vielen Anregungen und Tipps, mit dem Motto: Dein Leben darf leicht sein.

--> Ja, mein Leben darf leicht sein.

« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

« Wenn du gegangen wirst Wie du Selbstvertrauen gewinnst »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*