Gratis Coaching: Wie du Streit und Differenzen überwindest

10.10.2018 von Anne-Kathrin Koch

Nachdem ich schon einige Jahre aktiv über Beziehungen und darüber, wie man sie erfolgreich gestaltet, gelernt hatte, musste ich mir immer noch eine Sache eingestehen:

Ich hatte keine Ahnung, wie man in schwierigen Situationen, in denen es Streit gab oder dort, wo Differenzen auftauchten, erfolgreichen hindurch-kommunizieren und hindurch-navigieren würde.

Und eigentlich ist es ja kein Wunder, denn in unserer Gesellschaft gibt es nicht wirklich eine konstruktive Streitkultur. Entweder wir schieben einander die Schuld in die Schuhe, beschweren uns und greifen uns an, oder aber wir gehen in den Rückzug, kehren unter den Teppich oder verfallen ins Schweigen.

Doch zu lernen, sich hindurch zu navigieren, konstruktiv zu werden und bei einer guten Lösung für alle Beteiligten rauszukommen - das ist tatsächlich eine Kunst!

Ich stürzte mich ins Lernen und kann heute zum Glück sagen: Wo ich früher konfliktscheu war, bin ich heute konflikt-willens geworden, und vor allem habe ich keine Angst mehr vor diesem unbequemen Gebiet, weil ich weiß, dass ich in durchkommen und mich und uns hindurchbringen kann. Puh!

Dieses Wissen und die Werkzeuge dazu hatte ich bereits 2016 in meinem E-Kurs "8 Wege, um Streit und Differenzen zu überwinden" zusammengestellt. Das Feedback sprach für sich:


"Dieser E-Kurs kam zur richtigen Zeit, mit den richtigen Fragen und Anregungen! Bei der Auseinandersetzung mit meinem Freund gestern (und der war richtig richtig sauer auf mich; ein Missverständnis war die Ursache) konnte ich meinen Widerstand gut und schnell wahrnehmen und überwinden und innerlich mitfühlend und zugewandt sein.

Am besten haben mir deine Ermutigungen gefallen! Die Leichtigkeit, die Du durch die Art und Weise der Fomulierungen einbringst!
Dieser Kurs hilft und unterstützt, sich selbst auf die Schliche zu kommen und sich für etwas Besseres zu entscheiden."

Elke aus Stade bei Hamburg

Oder Nadja schreibt:

"Ich hatte Bedenken, ob ich es zeitlich schaffe würde, mit diesem Kurs zu arbeiten, aber letztendlich war es doch kein Problem, und die Kombination von Audio mit schriftlicher Vertiefung hat mir sehr geholfen!

Durch diesen Kurs hat sich mein Blick extrem geweitet, und ich habe es tatsächlich geschafft, meine Sichtweise bezüglich meines Pappenheimers zu ändern ...! War ne ziemliche Erleichterung!! Danke!!"

Nadja aus Kehl a.R.

 



Vor kurzem hatte ich die Inspiration, diesen E-Kurs in der Qualität seiner Ausführung noch zu steigern, aber vor allen Dingen auch ein gratis Training zu diesem Thema anzubieten.

Schau, wir nähern uns Weihnachten. Und Weihnachten ist oft eine Zeit, in der die Konflikte umso deutlicher spürbar werden, weil man zu dieser Jahreszeit manche Familienmitglieder vielleicht doch nicht vermeiden kann.

Deshalb ist es mir ein Anliegen, dich vorher noch zu coachen und zu stärken, damit du souverän durch diese Zeit kommen kannst und nebenbei dein Selbstbewusstsein, deine Kompetenzen und deine Fähigkeit, zu genießen, steigerst.

Daher startet ab dem 29. Oktober eine intensive Zeit über sieben Tage, in der ich dich per Mail coache und dir Tipps und Werkzeuge an die Hand gebe. Danach hast du, wenn du möchtest, die Möglichkeit, noch den E-Kurs in einer Live-Sequenz zu erlernen und zu nutzen und mit einem interaktiven Live-Webinar abzuschließen.

 


Wenn du bereits den Inspiration-Blog abonniert hast, brauchst du dafür nichts weiter zu tun; dieses Gratis Coaching wird dann automatisch bei dir im Posteingang landen.

Wenn nicht, trag dich hier ein und starte jetzt gleich mit den ersten Schritten!



Streit ist keine Katastrophe und wir können lernen, uns flexibel und souverän durch solche schwierigen Gebiete hindurch zu bringen! Der Erfolg und das Glücksgefühl, die am Ende auf uns warten, wird die Mühe wert sein.

Daher trag dich ein, behalte dann deinen Posteingang im Blick und sei mit mir ab dem 29. Oktober in diesen Gratis Coaching dabei.

Wenn du Freunde hast, für die dieses Coaching interessant sein könnte, lade Sie ein, sich --> hier dafür einzutragen.

 

Auf dass kommende schwierige Situationen zu einer inspirierten Erfahrung werden!

Alles Liebe und gutes Schnaufen,

Anne-Kathrin


« Zurück


P.S.: Wenn dir dieser Blog gefallen hat, dann leite ihn bitte weiter und teile ihn mit deinen Freunden!

Über die Schönheit im Kontakt mit dem Tod »

Kommentare

Einen Kommentar schreiben


* Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markiert.

« Zurück

Erhalte meine Blogs per E-Mail

Danke für dein Interesse!

Profitiere von praktischen Infos und Beziehungs-Tipps – kostenlos per E-Mail.





Newsletter*

Datenschutz*